Jugendrat

 

Im Jugendrat in Viechtach ist unsere Schule auch vertreten. Marco Lorenz informierte die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Monatsversammlung ab der 5. Jahrgangsstufe über die Aufgabenbereiche des Jugendrats. Anschließend wurde ein Jugendsprecher aus unserer Schule gewählt. Das Mindestalter ist 14 Jahre. Die Wahl wurde schriftlich abgehalten. In dem Schuljahr 2018/19 wurde Manuel zum Jugendsprecher des Sonderpädagogischen Förderzentrums gewählt. Er wird tatkräftig von Vivienne unterstützt. Wir bedanken uns hierbei für ihre Engagement die verantwortliche Aufgabe, die Anliegen aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Rahmen der Jugendarbeit Viechtach zu vertreten, zu übernehmen.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht Manuel und Vivienne viel Freude bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.